Neue Schulungen und Seminare sind geplant

    Zoom-Schulung

    In Kooperation mit der VHS Siegen wird in der 2. Aprilhälfte eine Zoomschulung angeboten.

    Windows 10 mit Tastatur erlernen oder vertiefen

    Dieser zweitägige Kurs findet jetzt schon zum 2. Mal statt und richtet sich an alle, die ihren Windows Computer mit der Tastatur bedienen lernen möchten.

    Outlook-Kurs

    Mails schreiben, versenden und empfangen, hier können die Grundlagen in Outlook erlernt werden.

    Ich fühl mich gut in mir!

    Lebenspraktische Fertigkeiten: Kleidung und sichers Äußeres

    Wie kaufe ich selbständig Kleidung und wie bekomme ich ein sicheres Äußeres ohne visuelle Kontrolle? In dem Seminar beschäftigen wir uns mit: Welche Farben und Formen stehen mir (Farbe und Stil)? Wie gestalte ich meinen Kleiderschrank sinnvoll?

    Punkt für Punkt ans Ziel

    Punktschrift lernen als Vollschrift

    Die Punktschrift soll den Alltag erleichtern, indem man sich kurze Notizen oder Beschriftungen erstellen kann. Die entsprechenden Hilfsmittel dazu werden auch vorgestellt. Der Kurs findet von Freitag bis Sonntag statt mit 2 Übernachtungen.

    Brot selber backen

    In dem Tagesseminar wollen wir gemeinsam Brot selber backen.

    Alle aktuellen Termine findet ihr hier. Bei Fragen oder Anregungen zu den geplanten Seminaren meldet euch bitte bei Katrin Spies-Gußmann (02751 444 727).

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.